Home Unsere Geschichte

Kontakt

Schuhtechnik Beer

Steinstraße 38

46446 Emmerich

Tel: 02822 - 35 48

Fax: 02822 - 539227

Mail: info@beer-schuhtechnik.de

Unsere Geschichte

Kleine Firmengeschichte der Orthopädie-Schuhtechnik Klaus Beer

portrait21Nach 37 Jahren mit Spezialleisten und Individualschäften sollte der wohlverdiente Ruhestand für Theo Gabriel auf der Steinstraße in Emmerich kommen. Mit Hilfe der Handwerkskammer wurde Theo Gabriel in Leverkusen fündig: Klaus Beer, gebürtiger Dinslakener und Teilhaber einer Orthopädieschuhmacherei.

Nach Ausbildung und ersten Berufsjahren in Dinslaken wechselte er nach Oberhausen in einen Betrieb, der sich mit Sporteinlagen ein Namen gemacht hatte. Manch ein Fußballprofi ließ sich von Klaus Beer seine torbringenden Einlagen fertigen. Auch viele Langläufer fanden in ihm einen sachkundigen Berater. Klaus Beer schnuppert gerne selbst an verschiedenen Sportarten. „Wenn ich selbst ein wenig jogge, golfe oder reite, kann ich besser die Probleme der spezifischen Bewegungen nachvollziehen“, so seine Philosophie.

Für Spezialanfertigungen aus High-Tech-Materialien für Kunden mit orthopädischen Problemen ist Klaus Beer Anlaufstelle. Nach dem Meistertitel in Düsseldorf stieg er so als Teilhaber in ein Unternehmen in Leverkusen ein, in dem er wahrscheinlich heute noch arbeitete, wäre da nicht die Anfrage von Theo Gabriel gekommen. 2006 legte Klaus Beer erfolgreich seine Prüfung zum staatlich geprüften Podologen ab.

Heute arbeitet ein Team von vier Mitarbeitern für  ein gutes Gefühl an Ihrem Fuß!

Und nun haben wir uns vergrößert! Sie finden uns nun auf der Steinstraße 38

Hier ein erster Eindruck!